ZMA – Nimm es!

Etwa 54-75% der Europäischen Population hat Magnesium Mangelerscheinungen. Die Abweichungen für Zink sind da etwas höher.

Charles Poliquin hat herausgefunden, dass 100% der Athleten die in seine Klinik kommen sowohl an Zink- als auch Magnesium-Mangel leiden.

Als den Athleten ZMA verabreicht wurde, haben praktisch alle von besserem Schlaf berichtet, dies ist ein essenzieller Faktor für maximale Regeneration.

Ca. 70% von diesen Athleten bemerkte eine erhöhte Morgen-Libido. Wenn du also aktiv bist, sind die Chancen, dass ZMA deine Performance in der Halle verbessert, sehr hoch.

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Masseaufbau-Programm ausgeführt auf ein und dem selben Fleck

Eine der größten Herausforderungen wenn man in einem öffentlichen Fitness-Studio trainiert ist das finden einer freien Trainingsstation. Das finden von zwei Stationen um ein Double durchzuführen ist wiederum ein Horror!

Es macht keinen Unterschied ob es Universitäts Campus One oder Gold’s Gym ist. Ich schaffe hiermit Abhilfe indem ich ein Programm vorstelle bei dem ihr nur eine Langhantel, ein paar Kurzhanteln und eine Bank braucht. Read the rest of Masseaufbau-Programm ausgeführt auf ein und dem selben Fleck »

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10 Wege einen nutzlosen Personal-Trainer zu entlarven

Dadurch, dass ich auf der ganze Welt viel rum komm, sehe ich viele Fitness-Studios und natürlich unheimlich viele Personal-Trainer, deren Qualität einfach nur schrecklich ist. Die besten Personal Trainer findet man in der Provinz von Quebec, der domänikanischen Republik und in Irland. Die schlimmsten findet man in Frankreich, Australien und New York City.

Hier sind zehn einfache Wege um einen nutzlosen Personal Trainer zu entlarven.

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10 Gründe warum Frauen trotz Bemühen immer fetter werden

Ihr habt die Wahl, eigentlich.

1. Sie nehmen Spinning Stunden (radln). Das, als auch das Fliegen-Klatschen zu 80er Disco-Mukke(Aerobik genannt) bringt euch nicht wirklich schnell an euer Ziel einen schlanken Körper zu bekommen. Read the rest of 10 Gründe warum Frauen trotz Bemühen immer fetter werden »

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Charles Poliquin’s Statement zu Salz

Ich bekomme oft E-Mails über meine Meinung zu Salz. Viele Leser sind ziemlich verwirrt. Kein Wunder, manche Sagen man sollte sich von Salz fernhalten und es sei böse, andere sagen wir brauchen noch mehr als wir schon bekommen.

Hier sind ein paar Punkte die man beachten sollte:

1. Modernes Salz ist wie Zucker und Öle: ein sehr verarbeitetes Produkt, weit entfernt vom natürlichen Ursprung, deshalb die Giftigkeit.

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10 Gründe warum du ein fetter jammernder Stift bleibst

1. Du fantasierst ob du ein Fast-Twitch Typ bist, obwohl folgende Fakten dagegen sprechen: Du hast Unterarme mit denen man eine Röhrl putzen kann und Waden mit denen du nur einem Storch Konkurrenz machst. Weiters die Tatsache, dass ich während du einen Hochsprung durchführst, nicht einmal eine Kreditkarte unter deinen Füßen vorbeischieben könnte.

Nerd sagt Hallo!

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Die Weisheiten eines Wasserjungen

Lasst uns mal nachrechnen. Eine 1 Liter Flasche Evian Wasser kostet $ 1.19. Ein Gallon entspricht 3.78 Liter. Das heisst ein Gallon abgefülltes Wasser in der Flasche kostet $ 4.50! Wieviel zahlst du für Benzin? Wenn es also wahr ist, dass Leitungswasser genauso sicher und effektiv ist wie abgefülltes Wasser, dann haben wir es hier mit einer der wohl erfolgreichsten Marketingkampagnen der Geschichte zu tun.

Ich möchte nicht sagen, dass Wasser nicht wichtig ist – weit entfernt davon! Read the rest of Die Weisheiten eines Wasserjungen »

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9 Dinge die ich gerne gewusst hätte als ich begann

Eines morgens, als ich auf meine 21 Jahre im Bodybuilding zurück geblickt habe, dachte ich „Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte und mir dabei selbst beibringen würde was ich heute über das Thema weiss, wäre ich da wo  ich jetzt bin, in einem Bruchteil der Zeit die ich gebraucht habe!“

Soviel zum Beginn des Tages mit einer relativ deprimierenden Feststellung.

Nicht weinen, ich möchte euch nicht so lange warten lassen bis ihr zu den klügeren Köpfen im Business gehört. Deswegen teile ich nun mit euch die neun wichtigsten Dinge die ich einem 16-jährigen ‘Ich’ nun erklären würde. Lernt aus meinen Erfahrungen!

1. Trainiere in ALLEN Wiederholungsbereichen

Jeder entwickelt mit der Zeit eine eigene Präferenz für den Wiederholungsbereich in dem er trainiert. Vielleicht liebst du die Kraft und Dichte die von schwerem Training im niedrigen Wiederholungsbereich kommen? Oder vielleicht den Pump und die „Muskelfülle“ die man bei höheren Wiederholungszahlen bekommt? Ganz egal was du machst, du solltest verstehen, dass jeder Wiederholungsbereich seine Vorteile hat, vorallem wenn es um Muskelaufbau geht.

Um größere Muskeln zu bekommen solltest du hollistisch trainieren. Als Faustregel gilt: verweile 1/3 deines Trainings im 2-6 WH-Bereich, 1/3 bei 7-12 WHs und das letzte Drittel in Sätzen mit 13 oder mehr Wiederholungen.

Dies versichert, dass du praktisch auf jede Art und Weise aufbaust die es sozusagen gibt. Einerseits durch myofibrilläre Hypertrophie, die durch schwere Gewichte und niedrige Wiederholungszahlen hervorgerufen wird, anderseits sarcoplasmische Hypertrophie durch die höhere Wiederholungszahl mit moderatem Gewicht.

Der Doktor kommt ... in Bestform!

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Supplements für Newbies

Je länger man sich in der Krafttrainingsbranche befindet, desto öfter bemerkt man dass unsere Lieblingsaktivität das streiten ist. Praktisch jeder Aspekt unserer Berufung wird zum Thema einer Debatte: Fitnessnarren, Schreiber, Coaches und selbsternannte Gurus, sie alle lieben es zu streiten. Vorallem wenn es um Trainingsvolumina, Training bis zum Muskelversagen, Low-Carb oder Low-Fat, Maschinen oder Freigewicht, Isolations oder Mehrgelenksübungen, Masse oder Definition, Jesscia Alba oder Jessica Biel …oder was auch immer geht, wir streiten darüber.

Manche Probleme bleiben ungelöst!

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Ernährung für Newbies II

Ernährungsweisheiten

Hier sind ein paar zusätzliche Richtlinien welche angewendet werden können. Diese simplen Sachen werden es dir erleichtern dieses ganze Diät-Zeug zu begreifen und somit optimale Resultate bei der Körper-Transformation zu erreichen.

1. Messe, wiege und schreibe ALLES auf, zumindest zu Beginn. Bei einem guten Ernährungsplan zählen sowohl Qualität als auch Quantität. Man muss eine gewisse Menge an guter Nahrung zu sich nehmen um die Bedürfnisse zu decken die ein gut gebauter Körper hat. Wenn du dich drastisch unterernährst, riskierst du Muskel- und Kraftverluste; wenn du dich überfutterst wirst du mehr Fett ansammeln als Muskel aufbauen. Read the rest of Ernährung für Newbies II »

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